Hier vor Ort
(zurück zur Hauptseite)

Blomenesch: Verbindungsstraße bleibt Einbahnstraße
(Mai 2011)

Sehr geehrte Damen und Herren,

BlomeneschDie Verbindungsstraße zur Billerbecker Straße, die während der umfangreichen Bauarbeiten auf der Bilerrbecker Straße zur einbahnstraße erklärt worden war, soll eine Einbahnstraße bleiben. Seitens der Straßenverkehrsbehörde, so die Auskunft der Stadtverwaltung, sei es so angeordnet worden. Dadurch würden nicht nur die Einmündungsbereiche der Straße in die Billerbecker bzw. die Osterwicker Straße sicherer. Zudem spare die Stadt nun spürbar an Erhaltungsaufwand, da die Bankette zwischen den Straßenbegrenzungspfählen nicht mehr zerfahren werden.

Bereits im Sommer 2005 hatte sich die FDP dieses Weges angenommen und den starken Verkehr auf dem relativ schmalen Weg thematisiert (vgl. hier). Nun, fast sechs Jahre später, könnte die nun eingerichtete Einbahnstraßenregelung die erwünschte Problemlösung bringen.


Ihre FDP-Stadtratsfraktion