Hier vor Ort
(zurück zur Hauptseite)

Neue Fassade an der VR-Bank Kupferstraße
(März 2011)

VR-Bank-Kupferstra0eSehr geehrte Damen und Herren,

derzeit wird an der neue Fassade der VR-Bank in der Kupferstraße gearbeitet.

Wäre es nach der VR-Bank gegangen, würde die neue Fassade ganz anders, viel "spektakulärer" aussehen. Ursprünglich war geplant, mit neue Werbeanlagen an die Öffentlichkeit zu treten, wie z.B.
Doch diese Wünsche waren mit der Gestaltungssatzung der Stadt Coesfeld nicht vereinbar. Im Oktober 2010 entschied der Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen, die oben erwähnten Punkte nicht zu erlauben.

Lediglich in einem Punkt erhielt die VR-Bank eine Ausnahmegenehmigung: Entgegen der Festsetzungen der Gestaltungssatzung darf der Schriftzug an der Fassade in Einzelbuchstaben von 50 cm Höhe in der beantragten Form ausgeführt werden.

Ihre FDP-Stadtratsfraktion