Coesweb.de
liberales Nachrichtenarchiv für Coesfeld
 (zurück zur Hauptseite)

 
Ampel Coesfelder Straße - Höltings Weg / Lindenstraße: Bezirksausschuss will neue Ampelphasen 
(Dezember 2008)

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf seiner Sitzung vom  27.11.2008 fasste der Bezirksausschuss Lette den Beschluss, die bestehende Ampel an der Kreuzung der Coesfelder Straße mit Höltings Weg / Lindenstraße weiterbetreiben zu wollen, allerdings mit einem an die neue Situation angepassten Signalprogramm. Ein dauerhaft geschaltetes "Grün" in der Hauprrichtung der Coesfelder Straße, dass durch Grünanforderungen aus den einmündenden Straßen bzw. durch Fußgänger und Radfahrer unterbrochen würde, könnte aus Sicht des Bezirksausschusses eine denkbare Lösung sein.

Der Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen schliss sich auf seiner Sitzung vom 04.12.2008 diesem Vorschlag an.

Ihre FDP-Fraktion im Coesfelder Stadtrat