Coesweb.de
liberales Nachrichtenarchiv für Coesfeld
 (zurück zur Hauptseite)

 
Reiningstraße: Konzept zur Verkehrsreduzierung ist angekündigt
(Juni 2007)
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

viele Anlieger der Reiningstraße warten darauf, dass endlich Maßnahmen ergriffen werden, um die Verkehrsbelastung vor ihren Haustüren zu reduzieren.

Nachdem auf der letzten Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen und Bauen vom 06.06.2007 kein Wort dazu verloren wurde, hat die  FDP zum Ende der Ausschusssitzung folgende Anfrage gestellt:

“Wann ist mit Maßnahmen zu rechnen, um die Verkehrssituation auf der Reiningstraße nachhaltig zu entschärfen?”

Herr Manteuffel (Vertreter der Stadtverwaltung) gab dazu folgende Auskunft:

Die Stadtverwaltung habe vor über einem Jahr den Auftrag des Ausschusses erhalten, ein Konzept für den Verkehrsfluss auf der Reiningstraße zu erstellen. Nun habe man die Arbeit fast abgeschlossen (u.U. hätten Ortstermine stattgefunden etc.), so dass auf der nächsten Ausschusssitzung (08.08.2007), spätestens aber auf der übernächsten Sitzung (05.09.2007) das Ergebnis vorgestellt werden könnte.

Ein bisschen müssen wir also noch warten ...

 

Ihre FDP-Fraktion im Coesfelder Stadtrat