Coesweb.de
liberales Nachrichtenarchiv für Coesfeld
 (zurück zur Hauptseite)

 
Gehling schließt: Was kommt anschließend? 
(November 2006)
 

Gehliung November 2006Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit Gehling schließt ein Warenhaus mit besonderer Tradition: Während anderswo zunehmend nur noch Massenware im Dutzendpack angeboten wird, konnte man bei Gehling noch intensive individuelle Beratung erleben, selbst wenn es um so banale Dinge wie eine Handvoll Schrauben, ein Wandhaken oder eine Schutzkappe für den Fuß der  Haushaltsleiter ging. Doch nach vielen Jahren Dienst am Kunden haben sich Herr und Frau Gehling ihren Ruhestand mehr als redlich verdient.

Doch was kommt nach Gehling? Wie die Verwaltung auf der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Planen und Bauen berichtete, wird das Gebäude durch einen Neubau ersetzt. Im Erdgeschoss ist geplant, zwei Ladenlokale mit insgesamt ca. 300 Quadratmeter Verkaufsfläche zu eröffnen. In den darüberliegenden Etagen sollen altersgerechte Wohnungen entstehen.

Die dafür notwendigen Anpassungen des derzeit gültigen Bebauungsplanes sind in der Vorbereitung.
 
Ihre FDP-Fraktion im Coesfelder Stadtrat

Gehling November 2006
Gehling November 2006